„You owe it to yourself to
be yourself.“ YOGI BHAJAN, PH.D.

SO WURDE KUNDALINI YOGA ZU MEINER PASSION…

Viele Jahre praktizierte ich unterschiedlichen Formen von Yoga.
Immer hatte ich dieses Gefühl, dass “etwas” fehlte.

Dieses “etwas” fand ich, als ich vor ein paar Jahren auf Kundalini Yoga stieß. Die erste Stunde die ich machte hielt ich noch für ziemlich verrückt und etwas befremdlich. Ich fühlte mich fast wie bei einem spirituellen Intervall Training und es hatte nichts mit dem Yoga zu tun, so wie ich es kannte. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich nach keiner Yoga Einheit zuvor, so befreit, energetisiert und erfüllt. Und von diesem neuen Gefühl wollte ich mehr.

Je mehr ich mich mit Kundalini Yoga beschäftigte und je mehr ich praktizierte, desto klarer wurde es, dass es genau diese ungewohnten Techniken sind, die Kundalini Yoga so effektiv darin machen, eigene Barrieren und Limitierungen zu durchbrechen und über sich hinauszuwachsen, sowohl körperlich als auch mental.

Im Laufe unseres Lebens sammeln wir, meist unbewußt und vor allem ungewollt, viel Ballast an, der unser ursprüngliches Selbst verdeckt. Diese Muster, Prägungen, Denkweisen, die die eigene, freie Entfaltung behindern, können mit regelmäßiger Kundalini Yoga Praxis Schicht um Schicht abtragen und ungeahntes Potenzial freigelet werden. Das macht Kundalini Yoga für mich zu einer wunderschönen, spannenden und entspannenden Entdeckungsreise zur wahren Natur unseres Seins. Das Gongspiel kam auf ganz natürliche Weise dazu, da es fest mit der Tradition des Kundalini Yogas verbunden ist, vor allem als White Sound Gong Meditation. Meine erste White Sound Gong Meditation, bei der 10 Gongs für 600 Menschen spielten, war so überwältigend, dass mich die Faszination Gong seitdem nicht mehr losgelassen hat. Ich freue mich, diese beiden wirkungsvollen Techniken der persönlichen Transformation, mit dir teilen zu dürfen.